unsere gäste

Unsere Fastenwochen sind beliebt und das freut uns - Daher lassen wir gerne unsere FastenGäste für uns sprechen

Professionalität gepaart mit Herzlichkeit: Das tut gut.

Rated 5,0 out of 5
März 28, 2024

Ich fastete zum ersten Mal. Alles war sehr professionell und engagiert. Helga Leitner führte uns mit ihrem Team mit viel Geschick und Herzlichkeit sicher durch die Fastenwoche. Wunderbar waren auch die Wanderungen durch die Wälder des schönen Mühlviertels. Ich kam mit einem frischen, erneuerten Körpergefühl nach Hause. Ich werde wieder kommen.

Herbert

Herbert Moser

Heilfasten

Rated 5,0 out of 5
März 16, 2024

Ich war das erste Mal da.

Ich fühlte mich ab der ersten Minute wohl und sehr gut aufgehoben.

Kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

Ich komme wieder!

Martina

Rundumsorglospaket

Rated 5,0 out of 5
Feber 29, 2024

Liebe Helga, Joachim, Lisa, Albin und alle weiteren vom Team, vielen Dank für wunderbare 9 Tage Fastenwandern in Eurem familiären Hotel, in dem wir uns bereits das 2. Mal rundherum wohlfühlten. Trotz anfänglicher Krankheit haben wir die Zeit bei Euch genossen, kein Wunsch blieb offen. Vielen Dank für alles und macht weiter so. Wir kommen wieder.

Liebe Grüße von Berna und Uwe

Uwe

9 Nächte Naturfasten

Rated 5,0 out of 5
Jänner 28, 2024

9 Nächte Naturfasten im Hotel Brunnwald waren für mich eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Bei Helga und Joachim fühlte ich mich „rundum“ wohl. Es blieb kein Wunsch offen. Persönliche Betreuung, Herzlichkeit, Motivation und Einfühlungsvermögen standen am Tagesprogramm!

Prädikat: EMPFEHLENSWERT

Christine W.

Erste Fastenerfahrung beim XS-NaturFasten

Rated 5,0 out of 5
November 27, 2023

Meine erste Fastenerfahrung, daher habe ich mich fürs XS-NaturFasten entschieden. Die Bedenken und Zweifel waren schon bei der Begrüßung durch Helga Leitner wie weggeblasen. Gut und professionell betreut, angefangen beim aktiven Erwachen in der Früh, bei den geführten Wanderungen, Yoga-Einheiten bis zu den Wohlfühl-Behandlungen. Begleitet wurde man den ganzen Tag von der Herzlichkeit der Familie Leitner und ihrem Team. Vorträge, Tipps und Informationen rund ums Fasten ergänzten die Fastentage. Es waren sehr kurzweilige Tage, mit neuen Erfahrungen und Eindrücken. Nicht zu vergessen die schönen Zimmer, das angenehme Ambiente des Hauses und die Ruhe, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Etwas leichter und voll motiviert ging es schließlich wieder nach Hause und … ich komme sicher wieder!

Andrea

Danke!

Rated 5,0 out of 5
November 24, 2023

Ihr Lieben, ich danke euch von meinem ganzen Herzen für die traumhaften neuen Tage, die ich bei euch verbringen durfte! Es war einfach perfekt, ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Genau wie ihr mir empfohlen worden seid, so werde ich euch herzlichst weiter empfehlen! Und ich plane schon meinen nächsten Aufenthalt bei euch. Noch mal Dankeschön für alles!

Mia

Für jeden geeignet

Rated 5,0 out of 5
November 11, 2023

Ich war zum ersten Mal Fasten und hatte mich für die XL Tage angemeldet. Es war eine körperliche, psychische und emotionale Angelegenheit die auch mal unter die Haut ging. Man lernt sich auf eine neue Art und Weise kennen, lässt los und kann den Alltag einfach mal spurlos an sich vorbei zeihen lassen. Die Fastenbegleitung durch das gesamte Team war einfach hervorragend, wo man sich auch an schlechten Tagen sehr sehr gut aufgehoben fühlt.

Ich kann es jedem empfehlen im Brunnwald seine Fastenzeit zu verbringen, auch ich komme bestimmt wieder. Vielen Dank für diese tolle Zeit 🙂

Anne D.

Fasten leicht gemacht

Rated 5,0 out of 5
November 3, 2023

Dank der liebevollen Betreuung und Unterstützung durch das Brunnwald-Team – allen voran Helga – habe ich die 6 Fastentage sehr gut überstanden. Meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche wurden jederzeit erfüllt. Die Atmosphäre im Hotel und die wunderbare Landschaft sorgen rundum für ein Wohlgefühl.

Gabi

Fasten

Rated 5,0 out of 5
Mai 19, 2023

Was für ein tolles Erlebnis, die Fastenzeit wurde von Helga beispiellos gut begleitet, neben täglichen persönlichen Gesprächen hat Helga abgesehen davon immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für jegliche Anliegen . Ein tolles Haus , eine tolle Begrüßung der ganzen Familie( Lisa,Helga und Joachim) . Nicht zu vergessen natürlich Franz welcher mit seinen geführten Wanderungen und seinem Schmäh das fasten um einiges erträglicher macht . Die Wanderung sind perfekt durchdacht und passen sich an alle an.die Verabschiedung war dann nochmal herzlicher als die Begrüßung.

Liebe Familie Leitner (Franz zähle ich dazu 😉 ) bitte bleibt unbedingt so wie ihr seid . Wir sehen uns wieder

Stefan Haider

NaturFasten nach Dr. Buchinger

Rated 5,0 out of 5
April 6, 2023

Das familiengeführte Fastenhotel Brunnwald ist ein „Geheimtipp“, denn hier findet man die ersehnte Ruhe und Entspannung. Gleichzeitig wird man fachmännisch und umsichtig voller Empathie betreut.

Es gibt während des Fastens eine Menge Ablenkung: Gymnastik, Yoga, Wellness und verschiedenste Massagen.

Geführte Vormittagswanderungen unterstützen den Erfolg und man lernt schnell die schöne Umgebung in Bad Leonfelden kennen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Helga, die mit viel Herz&Hirn (inkl. Liebe zum Detail) das Hotel führt. Das aktive Erwachen am Morgen ist jedes Mal eine Freude mit ihrem Mann Joachim.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, daher möchte ich noch Lisa unsere Yogalehrerin und Tochter des Hauses erwähnen. Mit ihren täglichen Yogaeinheiten und ihrer frischen Energie, hat sie jeden Einzelnen von uns nicht nur bereichert, sondern regelrecht verzaubert.

Ich fühle ich mich ausgeruht und entspannt. Morgen geht es entschleunigt mit viel Leichtigkeit nach Hause (bin schon gespannt, was die Waage sagt 😉).

Über die Woche hinaus bin ich inspiriert, mehr auf mich und meine Ernährung zu achten.

Auf jeden Fall werde ich versuchen, für nächstes Jahr einen Platz im Hotel Brunnwald zu bekommen. Ich war schon in vielen Fastenhotels, doch dieses hat mich restlos überzeugt,

Chapeau!

Angelika

Ein besonderes Erlebnis

Rated 5,0 out of 5
Feber 28, 2023

Meine erste Fastenwoche wurde durch die liebevolle Betreuung zu einem besonderen Erlebnis.

Kaum zu glauben, wie leicht das Fasten hier fällt. Es beginnt mit einem herzlichen Empfang und toller Organisation.

Die täglichen Obst/Gemüsesäfte werden schmackhaft zubereitet und sogar die klare Gemüsebrühe schmeckt immer anders.

Sowohl die Morgengymnastik, als auch die morgendliche Begrüßung und Infos, sowie die geführten Wanderungen mit Franz und Maria runden das Programm wunderbar ab.

Ein besonderes Lob auch an das fleißige Zimmermädchen und das Massageteam, sie besitzen „Zauberhände“ !

Nochmals ein herzliches Danke an das gesamte Team. Ich komme gerne wieder.

Claudia E.

Beste Auszeit, die es gibt

Rated 5,0 out of 5
Feber 27, 2023

Die Fastenwoche beginnt mit einem unglaublich herzlichen Empfang bei der Anreise. Das Motto „der Gast ist König“ wird hier täglich gelebt.

Es wird auf jeden Gast individuell eingegangen, mit oberster Prämisse wird daran gearbeitet, jeden einzelnen Fastenteilnehmer zufriedenzustellen und den Aufenthalt zu einem wirklich positiven Erlebnis zu machen.

Angefangen von diversen Massageterminwünschen bis hin zu diversen Vorlieben bei Säften wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen – jeder Wunsch wird nach Möglichkeit erfüllt – von morgens bis Abends steht die Familie den Gästen als Ansprechpartner zur Verfügung. In einer derartig netten Atmosphäre können sich Körper und Seele wirklich erholen. Man muss einfach wiederkommen !

Maria Lotz

tolle Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Feber 9, 2023

super nette und unkomplizierte Eigentümer des Hotels, auch das Personal sehr nett. Toll hab ich gefunden, dass beim Aktiven Erwachen der Chef und beim Yoga die Tochter des Hauses den Part des „Vorturnens“ übernommen haben

Petra

Tolle Woche

Rated 5,0 out of 5
Feber 3, 2023

Mein Mann und ich haben sich in der Fastenwoche total wohlgefühlt und wir waren bestens betreut von der Familie Leitner. Wir können daher dieses Hotel und das Service einfach nur weiterempfehlen

Marianne Laher

Top Adresse für Fastenanfänger

Rated 5,0 out of 5
November 8, 2022

Dieses Hotel ist absolut familiär, super organisiert und Wanderungen sowie Yoga sind wunderbar.

Wer es gemütlich, familiär und wirklich freundlich mag und es lieber nett und überschaubar mag, ist hier gut aufgehoben

Renée Bediz

Unglaublich nette Atmosphäre!

Rated 5,0 out of 5
September 8, 2022

Bin total begeistert von der Naturfastenwoche in Ihrem Haus! Eine tolle familiäre und angenehme Atmosphäre, ein sehr schönes Haus in einer wunderbaren Umgebung sowie die netteste Betreuung, die ich je hatte!

Das Beste daran: Nach dieser Woche bin ich energiegeladen wie schon seit Jahren nicht mehr!

Danke dafür und Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute!

Irene

Irene Soyka

Fasten & Wandern

Rated 5,0 out of 5
August 1, 2022

Meine erste Fastenwoche im Hotel Brunnwald ! Das Hotel liegt in einer wunderwaren Landschaft, zum Wandern bestens geeignet, die Familie Leitner ist sehr freundlich, hilfsbereit, erfüllen sehr rasch sämtliche Anliegen und Wünsche, kurzum sehr empfehlenswert !!! Ich habe mich sehr wohl gefühlt !!!!!

Gabriele HATZ

Erstes mal Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
Juni 17, 2022

Sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundliches und familiäres Team…wir kommen gerne wieder!

Ingrid und Wilhelm Wienerl, Gumpoldskirchen

Tolles Fastenhotel

Rated 5,0 out of 5
Juni 12, 2022

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei meinem ersten Fasten wurde es für mich eine sehr bereichernde Woche. Durch die persönliche und liebevolle Betreuung von Helga ist mir das Fasten von Tag zu Tag leichter gefallen. Morgensport im Freien und Wanderungen in einer wunderschönen Umgebung taten meiner Seele gut. Ebenso gab es unterstützende Gespräche mit netten Leuten in der Fastengruppe. Ich habe meinen 3. Aufbautag und fühle mich fit wie schon lange nicht mehr. Vielen Dank an das gesamte Team !

Michaela

Tolles Fasten-Gesamtpaket mit perfekter Begleitung durch diese Woche

Rated 5,0 out of 5
Juni 10, 2022

Einführung und Begleitung in der Fastenwoche sind einfach perfekt. Es wird auf alle Wünsche eingegangen, alle Angebote sind individuell abstimmbar, ganz nach Wunsch. Tolle Massage- und Behandlungsangebote stehen zur Verfügung, die geführten Wanderungen in der schönen Umgebung tragen viel dazu bei, dass das Fasten nicht schwer fällt und sind für die seelische Gesundheit sehr gut. Sehr familiäre Atmosphäre und insgesamt ein tolles Gesamtpaket – ich komme bestimmt wieder!

Petra

Familiäre Atmosphäre erleichtert Fasten

Rated 5,0 out of 5
Mai 27, 2022

Ich war letztes Jahr erstmals im Hotel Brunnwald und die herzliche Art der Familie Leitner hat vom ersten Augenblick überzeugt. Helga, die Seele des Hauses, Joachim der uns morgens mit Gymnastik in Schwung bringt, Lisa, die Yoga-Sessions mit viel Feingefühl macht, Marlies, die zur Entspannung beiträgt mit ihren feinfühligen Massagen und Franz, der mit uns die schönsten Plätze rund um Bad Leonfelden erwandert – und uns die besten Geheimtipps für Schmankerln lokaler Produzenten zeigt. Zugegeben, nach fünf Tagen ohne feste Nahrung freut man sich auf gesunde, vollwertige, kleine Mahlzeiten im Anschluss ans Fasten. Ich bin bereits zum zweiten mal hier und komme wieder. Danke dem tollen Team!

Doris aus Wien

Danke für die tolle Woche

Rated 5,0 out of 5
April 8, 2022

Man fühlt sich von der ersten Minute des Ankommens herzlich willkommen und wohl. Es wird auf jeden einzelnen Gast eingegangen. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Nach den Wanderungen, war die Saunalandschaft und das Verwöhnen einer Massage einfach nur herrlich. Alles wird sehr gut erklärt und man fährt nach den 5 Fastentagen gut Vorbereitet nach Hause. Es ist sehr zu empfehlen. Komme mit meinen Freundinnen sicher wieder her. Danke für die tolle Erfahrung.

Daniela aus Salzburg

Gut aufgehoben!

Rated 5,0 out of 5
April 7, 2022

Ich war einmal zum langen und einmal zum kurzen fasten hier (2021, 2022) und habe mich beide male sehr wohlgefühlt. Die gute betreuung machten mir fastenbeschwerden erträglich. Mir gefällt, dass rückzug und gruppenaustausch nach eigenen bedürfnissen möglich sind, moorwaldspaziergänge und entspannung im wellnessbereich finde ich wunderbar, vielen dank an helga und die ganze familie leitner für diese wertvolle erfahrung! Bis zum nächsten mal!

Claudia

Tolle Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Feber 11, 2022

Der Erfolg, der sich nach dieser kräftezehrenden Woche einstellte, war phänomenal! Ich habe den inneren Schweinehund besiegt und mich sooo wohl gefühlt ! Ich werde zur Wiederholungstäterin und komme wieder in das wunderschöne Bad Leonfelden mit den herzlichen Gastgebern !

Marion Schachner

Gerne wieder

Rated 5,0 out of 5
Feber 3, 2022

Ich möchte mich nochmals für die Fastenwoche im August 2021 bedanken. Durch die familiäre Atmosphäre habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Fasten hat mir gut getan und ich habe noch lange danach mich wirklich fit gefühlt,

Ich kann so eine Woche nur weiterempfehlen und werde sicher wieder kommen.

Ganz liebe Grüße

Sonja Wolschlager

Einzigartige Erfahrung mit Wohlfühlfaktor

Rated 5,0 out of 5
Jänner 21, 2022

Im Sommer 2021 wollte ich meinem Körper und Geist etwas Gutes tun und nahm das erste Mal an einer Heilfastenwoche mit Wanderungen teil. Es war großartig, angefangen von der fürsorglich, familiären Führung durch das Programm, dem sehr gemütlichen und sauberen Zimmer, dem wirklich exklusiven Wellnessbereich und der Möglichkeit Massagen in Anspruch zu nehmen, lud diese märchenhafte Umgebung zum Seele baumeln lassen ein. Das Schöne war, dass in Heilfastenwochen wirklich nur Fastengäste vor Ort waren und man somit das „nicht essen“ als nicht sehr belastend wahrnahm. Ich habe schon wieder für diesen Sommer gebucht und kann das Heilfasten im Brunnwald nur wärmstens weiterempfehlen.

Petra

Wie neu geboren!

Rated 5,0 out of 5
November 8, 2021

Ich habe 6 Tage gefastet und bin jetzt in der 2. Aufbauwoche.Schon lange habe ich mich nicht mehr so wohl und frei gefühlt,das Körpergewicht ist wieder im Normbereich,der erhöhte Blutdruck hat sich normalisiert.Ich kann die Familie Leitner nur loben,sie sind sowohl Fastenleiter als auch die Hotelbesitzer.

Das Hotel Brunnwald liegt wunderschön mit Blick in die waldreiche Natur des Mühlviertels.Es gibt einen ausgezeichneten Saunabereich,die Möglichkeiten für Massagen und Sprudelbäder sind vorhanden.Die Fastenleitung ist sehr kompetent und authentisch.Das Angebot an Tees,Obst-und Gemüsesäften,und Suppen(abends) ist schmackhaft und erleichtert den Verzicht auf die feste Nahrung.In der Früh wird zum Munterwerden mit dem Hausherren geturnt,täglich werden geführte Wanderungen in der herrlichen Umgebung von Bad Leonfelden unternommen.

Alles in Allem eine sehr erholsame Woche,bei der die Gesundheit voll auf ihre Kosten gekommen ist.Mir ist das Fasten bisher noch nie so leicht gefallen!

Dr.med.Christian Pröll

Super Fastenzeit mit familiäre Unterstützung

Rated 5,0 out of 5
November 3, 2021

Ich war zwei Mal im Hotel Brunnwald zum Fasten. Einmal im Juni 2021 (6 Tage) und im Oktober 2021 zum XXL Fasten (10 Tage). Ich habe mich bei bei beiden Aufenthalten im Hotel Brunnwald sehr wohl gefühlt und die Tage sehr genossen. Das Hotel wird sehr familiär geführt. Meine Golden Retriever Hündin Luna, konnte mit mir gemeinsam die Aufenthalte geniessen und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Mein Mann, der mich an den Wochenenden besucht hatte und der kein Fastengast war, wurde herzlich in der Gruppe aufgenommen. Die Gegend ist wunderschön und die geführten Wanderungen mit Franz sind eine willkommene Abwechslung. Ausserdem hat uns Franz die kulinarischen Schmankerln der Regio (ja es gibt eine Leben nach dem Fasten) näher gebracht. Unser Zimmer, im Hotel Brunnwald, ist wunderschön, näheres wollen wir nicht verraten, da wir es ja exklusiv für uns wieder buchen wollen. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf die ganze Familie Leitner und das Hotel Brunnwald.

Martina Krischke

Naturfasten & Wandern XXL

Rated 5,0 out of 5
Oktober 17, 2021

Tolle geführte Wanderungen, sehr herzliches und freundliches Personal, sehr schöne und saubere Zimmer. Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Lisa

In aller Hinsicht perfekt

Rated 5,0 out of 5
Oktober 13, 2021

8 Fastentage haben wir hier erleben dürfen und sind begeistert und dankbar für die tolle, harmonische, individuelle Begleitung durch die Hausleute Helga, Joachim und Lisa. In jeglicher Hinsicht wurden wir familiär liebevoll betreut und begleitet. Hier konnten wir uns beim Fasten und in Eurem Hotel wohlfühlen. Ganz herzlichen Dank Euch dafür.

Berna und Uwe

Begeisterung pur

Rated 5,0 out of 5
Oktober 10, 2021

Vielen Dank für diese tolle Zeit bei euch! Wir können sagen, dass es wahrscheinlich kein familiäreres und herzlicheres Fasten in ganz Österreich gibt! Wir wurden wunderbar umsorgt und in jeglicher Hinsicht beim Fasten von Helga, Joachim, Lisa und Franz beraten. Kein Wunsch blieb offen! Wenn Fasten, nur hier!

Charlotte & Georg

Kraft tanken und dabei abnehmen

Rated 5,0 out of 5
September 6, 2021

Dank der liebevollen Betreuung von Helga und ihrem Team ist mir mein 1. Fasten viel leichter gefallen als erwartet, noch dazu war die Gruppe sehr nett und wir haben viel gelacht. Gerne werde ich es hier nochmals machen, denn im kleinen und feinen Hotel ist es einfach schön gewesen.

Corinna

Einkehr zum ICH

Rated 5,0 out of 5
September 6, 2021

Ein herzlicher Empfang zum Start, ruhiges und sauberes Zimmer–so kann eine Fastenwoche beginnen! Als „Neo-Fastende“ hatte ich mir nicht vorstellen können wie es sein wird—einfach und entspannt! Der befürchtete Heisshunger ist ausgeblieben, unsere Wanderbegleiter Franz und Maria haben uns durch Bewegung meisterlich abgelenkt. Grosser Dank an die beiden, es war wirklich ein Erlebnis. Der Entschluss steht: im nächsten Jahr bestimmt wieder ins Brunnwald!!

Gerti K.

Gerti Kirschner

Eine super Woche

Rated 5,0 out of 5
September 3, 2021

Vom ersten bis zum letzten Tag eine liebevolle und individuelle Betreuung.

Nur zu empfehlen!! Ich komme bestimmt wieder!!

Margit B.

Zur Ruhe kommen ...

Rated 5,0 out of 5
August 31, 2021

Bereits beim Ankommen wurde ich herzlich begrüßt. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts liebevoll betreut und gut aufgehoben gefühlt. Die familiäre Atmosphäre und kompetente Betreuung hat mich durch diese Woche getragen. Diese Woche ‚Fasten mit Wandern‘ hat bei mir super funktioniert und war einfacher als vorher befürchtet. Ich werde auf jeden Fall versuchen das Gelernte in meinen Alltag zu integrieren und umzusetzen. Ein Fixpunkt in etwa einem halben Jahr – Fasten und Wandern im Brunnwald. Danke an das gesamte Team.

Brigitte

Tolle Erfahrung

Rated 4,0 out of 5
August 30, 2021

Zuerst möchte ich mich für die freundliche und herzliche Betreuung durch Frau Helga und Joachim Leitner bedanken. Sie hat die ganze Gruppe komplett durch die Woche begleitet. Ich habe trotzdem eine Anregung; mir haben Vorträge über : was passiert beim Fasten und Ernährung; gefehlt. Die Wanderungen in der wunderschönen Landschaft haben mir sehr gut gefallen. Ich werde wieder kommen.

Susanne

Wunderschöne erfahrungsreiche Woche

Rated 5,0 out of 5
August 30, 2021

Kann nur die Empfehlung abgeben „Bucht eine Woche Naturfasten“. Perfekt. Superfreundliche, kompetente Betreuung, wunderschöne Natur, angenehme Wanderungen, tolles Hotel, Urlaub für Körper und Geist. Danke.

Alois

Fasten mit Familienanschluss

Rated 5,0 out of 5
August 17, 2021

Ich faste seit mehr als 20 Jahren an verschiedenen Orten. Als Fastenarzt habe ich diese Woche (9.-15.8.2021) sehr wohltuend erlebt. Helga Leitner, ihr Ehemann Joachim und ihre Tochter Lisa haben eine angenehme Atmosphäre geschaffen und diese Woche für mich zum Erlebnis gemacht. Ich werde wieder kommen.

Dr. Heinz Bixa MAS, Arzt für Allgemeinmedizin/Psychotherapeut

Dr. Heinz Bixa MAS

Einfach top!!!!!!!!!!!

Rated 5,0 out of 5
August 16, 2021

Man fühlt sich sehr geborgen und umsorgt. Heilfasten im Hotel „Brunnwald“ ein Traum!! Bin schon das 2 Mal hier- wurde wieder verwöhnt und bestens betreut. Ich komme sicher wieder.

Kann es 100%ig weiterempfehlen!!!!

Recht lieben Dank, für die herrliche Fastenwoche. Fühl mich wie neu geboren-bin sehr glücklich!!!!

Monika O.

Alles Perfekt

Rated 5,0 out of 5
August 15, 2021

Alles war perfekt und gut organisiert. Die Atmosphäre familiär und auf alle Wünsche erfüllt.

Komme gerne wieder.

Lilian Aschauer

Gerne wieder !!

Rated 5,0 out of 5
Juli 10, 2021

Hier gibts nichts zu verbessern, aus meiner Sicht alles perfekt. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, insbesondere Helga !!! Kompliment auch an Wanderführer Franz für seine schönen Touren.

Komme sicher wieder. Kleiner Tipp von mir: am Nachhauseweg einen Bogen um „Lebkuchen Kastner“ machen 😁😁.

Herbert Ablinger

Wohltuende Ausszeit für Körper und Geist

Rated 5,0 out of 5
Juli 6, 2021

Für mich war es die erste geführte Fasten-Erfahrung und ich bin begeistert. Das Team im Hotel Brunnwald kümmert sich sehr aufmerksam um einen und steht für alle Fragen zur Verfügung. Das Fasten tat meinem Körper und Geist so gut, dass ich zu Hause noch zwei Tage länger weitergefastet habe. Ich bin begeistert wie viel Energie und Antrieb man hat, wenn der Körper mal nicht mit Essen beschäftigt ist.

Ich plane bereits meinen nächsten Aufenthalt im Brunnwald und freu mich schon wieder drauf!

Karoline P.

Zeit des Kraftschöpfens

Rated 5,0 out of 5
Juni 29, 2021

Betreut durch ein sehr freundliches und aufmerksames Team wurde ich durch diese Fastenwanderwoche begleitet. Der Mix aus Bewegung und Ruhe waren sehr gut ausgewogen, ich fühle mich nach dieser Woche sehr wohl und tankte neue Energie. Danke!

Irene P

Fasten im Brunnwald - ein Genuss

Rated 5,0 out of 5
Juni 23, 2021

Zum ersten Mal habe ich professionell gefastet – was für ein Glück, dass ich zufällig hier gelandet bin. Ich bin von Familie Leitner begeistert, die rund um die Uhr um das Wohl der Gäste bemüht ist und jeden Gast herzlich umsorgt ohne aufdringlich zu sein. Die familiäre Atmosphäre, das schön renovierte Hotel und die wunderbare Umgebung haben die Fastenwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Woche ist perfekt organisiert – mit vielen Programmpunkten und der Möglichkeit auch Zeit für sich selbst zu finden.

Danke, ich komme sicher wieder.

Margreth

Mag. Margreth Rohrmeister

Fasten & wandern im Brunnwald

Rated 5,0 out of 5
Juni 22, 2021

Ich war zum wiederholten Male im Brunnwald fasten – wie immer hat alles super gepasst. Die Gastgeber sind einmalig, das Personal überaus freundlich und bemüht, das Wandern im Mühlviertel wunderschön, die Fastenbegleitung strukturiert und klar, das Hotel sehr sauber und angenehm, Massagen wunderbar, Preis/Leistung ist unschlagbar….ich komme wieder! Manuela

Manuela Bartunek

Gute Betreuung und es wird auf den Gast eingegangenen

Rated 4,0 out of 5
Juni 8, 2021

War wie immer eine gute Woche, mit viel Input! Sehr familiär 😊👍

Hermine Schürz

Sehr familiäres Hotel und wunderschöne Umgebung

Rated 5,0 out of 5
Juni 8, 2021

Ich habe das erste Mal an einer Fastenwoche teilgenommen und ich war sehr positiv überrascht wie gut ich ohne Essen auskomme. Dank der sehr netten Truppe die wir waren, war diese Woche ein voller Erfolg für mich.

Ich werde dies sicher wiederholen und hoffentlich schon bald.

Vielen Dank für die nette und professionelle Unterstützung!

Margot K.

Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
Juni 8, 2021

Schönes Fastenhotel, angenehme und kompetente Begleitung beim Fasten, sehr freundliches und nettes Personal und wunderbare Wanderungen.

Claudia S.

Familienfasten

Rated 5,0 out of 5
Juni 7, 2021

Die Woche im Hotel Brunnwald hat uns alle sehr gut getan, und uns für den Alltag extrem motiviert.

Mich persönlich so sehe, das ich das Fasten um eine ganze Woche, auf 14 Tage gesamt ausgeweitet habe, und auch positiv aAbgeschlossen habe.

Neben dem spitzen Effekt von – 15 Kg, sind die Nebengeräusche wie, Ausgeglichenheit, ein neues Ernährungsbewußtsein, und einiges an Lebensqualität ein tolles Plus.

Auch meinen drei Mitstreitern sind die Tage im Brunnwald toll bekommen.

Einen recht herzlichen Dank an die Familie Leitner für die echt nette und tolle Begleitung.

Wolfgang Saringer

Fasten auf höchstem Niveau mit bester Begleitung!!!

Rated 5,0 out of 5
Juni 7, 2021

Zum wiederholten Mal bin ich hier,Erholung pur dank tollem Ambiente und liebevoller Betreuung.

Hier kann man seine Batterie aufladen und sich so erholen, wie sonst kaum irgendwo …

Einfach spitze!!!!

Komme wieder – bis bald😊

Manuela S.

Fasten und Wandern - eine perfekte Kombination

Rated 5,0 out of 5
Juni 1, 2021

Ich habe erstmalig eine professionell begleitete Fastenwoche mitgemacht und war restlos begeistert. Die gesamte Familie Leitner ist immer präsent und unterstützt einem bei jeder Gelegenheit. Ich habe mich rundum gut umsorgt und wohl gefühlt und bereits bei der Abreise beschlossen, im Oktober nochmals an einer Fastenwoche teilzunehmen. Vielen Dank und bis bald.

Robert M.

Ein super Erlebnis!

Rated 5,0 out of 5
Mai 28, 2021

Meine erste Fastenerfahrung und es war echt super! Die Familie Leitner führt dieses Hotel so herzlich und familiär, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Das Hotel selbst ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür super sauber und gepflegt. Die Gegend rund ums Hotel ist ein Traum und lädt zu wunderschönen Wandertouren ein.

Ich komme sicher wieder!

Walter Krausmann

Ein sehr positives Erlebnis!

Rated 5,0 out of 5
November 7, 2020

Mein Mann und ich haben diese Woche sehr genossen und diese positive Energie in die erste Arbeitswoche mitgenommen. Eure liebevolle Fürsorge und das schöne Ambiente eures Hauses hat sich als sehr angenehm erwiesen.Wir fühlten uns wirklich umsorgt und hatten doch unseren Freiraum. Ich danke nochmals für die tolle Erfahrung! Bis nächstes Jahr im Herbst, Claudia

Claudia

Eine besondere Auszeit

Rated 5,0 out of 5
November 5, 2020

Es war schön wieder da zu sein und die gesamte Familie wieder zu sehen.

Ankommen und sich gleich wohl fühlen.., ist fast wie ‚Nach Hause kommen‘!

Hier wird man von der gesamten Familie Leitner und ihr Team Tag für Tag mit viel Liebe und Fürsorge durch die Fastenwoche begleitet. Ein besonderer Ort für eine besondere Auszeit 🙂

Mitra M.

ganz etwas Besonderes

Rated 5,0 out of 5
November 3, 2020

von der Anreise bis zur Abreise war das ganze Team bemüht den Aufenthalt jedes einzelnen so gut wie möglich zu gestalten . Die Familie Leitner ist schon ganz etwas Besonderes . Das Hotel ist schön renoviert, mein Zimmer war sehr gut. Heilfasten ist anstrengend – das war mir klar – aber wenn ich es wieder mache, komme ich sicher wieder in das Hotel Brunnwald. Kann ich nur weiter empfehlen.

Herta M.

Ankommen & Wohlfühlen... Und Wiederkommen!

Rated 5,0 out of 5
Oktober 31, 2020

Ich habe das Hotel, aber vor allem die Familie im Frühjahr dieses Jahres zufällig kennengelernt.. Und gehöre seither bald zur Stammkundschaft 🙂

Ich schätze vor allem das familiäre Umfeld, und das auf jeden Gast eingegangen wird, mehr als man sich vorstellen kann. Helga macht alles möglich 🙂 Und das schönste daran – ihre ganze Familie hilft mit. Das macht diese nicht so leichte Fastenzeit nicht nur erträglich, man ist so umsorgt und beschäftigt, dass man gar nicht merkt dass es nichts so essen gibt. Egal ob man Einzelgänger oder Teamplayer ist. Für jeden ist etwas dabei.

Ich war binnen einem Jahr 3 Mal Fasten – Gast und kann das Hotel jedem weiterempfehlen der gleichzeitig Ruhe & Anregung sucht…

Mein persönlicher Benefit… Neue Menschen bereichern durch das Hotel Brunnwald nun auch privat mein Leben & jede Fastenwoche gibt mir wochenlang Antrieb für einen gesünderen Lebensstil..

Ein großes Dankeschön an Helga, Joachim, Lisa & Team 🙂

Elisabeth Sedlatschek

Perfekte Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
Oktober 20, 2020

Eine wunderbare Fastenwoche abseits der Alltagshektik.

Ein Ankommen im familiären Hotel, der wunderbaren Natur und bei sich selbst.

Individuelle, liebevolle Fastenbetreuung die keine Wünsche offen lässt.

Eine kleine, feine Fastengruppe mit lieben Leuten und guten Gesprächen.

Genießen der freien ZEIT!

Ich komme wieder, macht weiter so!

Sigrid

Eine wunderbare Woche

Rated 5,0 out of 5
September 14, 2020

Das war meine/unsere erste Fastenerfahrung.

Wir waren sehr zufrieden und haben keinen Moment bereut. Nettes, familiär geführtes Hotel, sehr gute Betreuung während der ganzen Woche und kein einziges Mal das Gefühl von Hunger verspürt. Die geführten Wanderungen in die wunderschöne Umgebung waren sehr gut organisiert. Ein Highlight dieser Woche waren sicherlich auch die professionellen Yogaeinheiten … Vielen Dank für die wunderbare Woche.

Bruno D.

Bruno Dolejschi

Fasten mit Yoga

Rated 5,0 out of 5
September 12, 2020

Ich habe schon Fasten Erfahrungen in verschiedenen Hotels in Österreich gesammelt. Für mich ist das Hotel Brunnwald, mit der herzlichen Art der Familie Leitner, ein absoluter Geheimtipp!!!!

Ich komme bestimmt wieder!

Elke

Fasten mit Joga

Rated 5,0 out of 5
September 11, 2020

Die Kombination Fasten und Joga könnte nicht besser sein. Die gesamte Fastenwoche war sehr gut organisiert und entspannend. Die Familie Leitner ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich!!!

Regina

klein und fein

Rated 5,0 out of 5
September 9, 2020

Meine Freundin und ich habe eine wunderschöne Fastenwoche im Schwerpunkt Yoga im Hotel Brunnwald verbracht. Es sind alle so etwas von bemüht – allem voran die Fam. Leitner 🙂 Die Fastengruppe ist klein gehalten und das macht alles sehr, sehr angenehm. Jeder Wunsch wird von Helga Leitner beinahe von den Augen abgelesen. Die Yoga-Einheiten waren perfekt! Die Umgebung, die Natur – alles einfach wunderbar. Es war eine tolle Zeit bei euch – nächstes Jahr gerne wieder!

Gabi Moser

Wanderfasten

Rated 5,0 out of 5
September 9, 2020

Ich hab die Zeit sehr genossen. 🙂

Helga und ihr Team gehen individuell auf jeden einzelnen ein.

Besonders gefallen hat mir, dass man zwar viel Zeit für sich hat aber auch immer wieder Programm angeboten wird, sodass es nicht langweilig wurde.

Stefanie B.

Entschleunigung und Befreiung

Rated 5,0 out of 5
September 1, 2020

Ich habe zum ersten mal ein geführtes Heilfasten mitgemacht und habe mich bestens betreut gefühlt. Die herzliche und kompetente Art der ganzen Familie hat diese Woche zum Genuss werden lassen!!!

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde garantiert wieder kommen!

Das faire Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ein großer Pluspunkt!

Helga Achhorner

Freu mich schon aufs nächste Mal!

Rated 5,0 out of 5
August 29, 2020

…denn das Gesamtpaket verlangt nach Wiederholung: herausragend finde ich:

das Wohlfühlambiente im Hotel, die aufmerksame, liebevolle Begleitung, die wunderbare Umgebung, die perfekte Ausgewogenheit zwischen Gruppenprogramm und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, sowie der unschlagbare Rundumerneuerungseffekt (bei erschwinglichen Preisen)

Vielen Dank liebe Familie Leitner und bis bald!

Martina aus Wien

Zufriedenheit PUR!!!!!

Rated 5,0 out of 5
August 24, 2020

Habe gerade meine Heilfastenkur im „Brunnwald“ hinter mir.

Ganz ehrlich-so gut, so motiviert und sooooo voller Energie-

so was hab ich schon lange nicht mehr gespürt !!!!

Haus Brunnwald ist perfekt zum Heilfasten. Ambiente hervorragend,

herrliche Wanderwege in wunderschöner Umgebung;

Alle im Haus sind sehr freundlich und um das Wohl der „Fastengruppe“

sehr bemüht!! Danke-ich komme sicher wieder!!!!

Monika O.

Monika Oblinger

Perfekte Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
August 22, 2020

Ich war im August erstmals beim Naturfasten im Brunnwald und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Vom ersten bis zum letzten Tag wird man von der Familie Leitner bestens betreut. Mit solch toller Unterstützung fällt das Fasten nicht schwer. Vielen Dank und ich komme wieder.

Manuela S.

Top Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
August 20, 2020

Hallo ich war im August eine Woche Heilfasten und kann das Angebot ebenfalls wirklich sehr weiterempfehlen !

Sehr nettes familiäres Hotel mit einem schönen kleinen Spa Bereich eingebettet in eine tolle Lage mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, Wanderungen , ….,

Tolle Betreuung war eine Woche toller Entspannungsurlaub

Komme wieder

Sophie G.

100% Zufriedenheit

Rated 5,0 out of 5
August 19, 2020

Danke für die gelungene Fastenwoche ! All die positiven Bewertungen kann ich zu 100% unterstützen.

Familiäre Atmosphäre, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Tolles Ambiente, Herrliche Natur, Toller Wohlfühl Spa Bereich mit flexiblen Öffnungszeiten…

Hammer Preis/Leistungsverhältnis!

Ich kann die Fastenwoche nur von Herzem weiterempfehlen und komme fix wieder!

Birgit B.

gesunde Auszeit

Rated 5,0 out of 5
August 3, 2020

Die familiäre Aatmosphäre und die liebevolle Begrüßung machte es leicht sich gleich beim Ankommen wohl und gleich ‚Zuhause‘ zu fühlen. Das Haus mit dem wunderschönen Fastenraum, der sonnigen Terrasse und das Grün rundherum ist eine Wohlfühl-Oase und die Gegend bietet genug Möglichkeiten, um spazieren oder wandern zu gehen oder einfach in der Natur Kraft zu tanken und die Ruhe zu genießen. Das Angebot ist sehr abwechsungsreich und die täglichen Bewegungseinheiten machen Spaß und so wird jeder Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Mitra M.

Körper, Geist und Seele

Rated 5,0 out of 5
Juli 14, 2020

vom ersten Tag an konnte ich mich gut auf diese Woche einlassen. Die familiäre, gleichzeitig wertschätzende Atmosphäre in den gesamten Tagen war außergewöhnlich. Die gesamte Familie Leitner war in einer außergewöhnlich liebevollen und professionellen Art um unser Wohlergehen bemüht. Die geführten Wanderungen durch die wunderschöne, ursprüngliche Natur des Mühlviertels begeisterten mich jeden Tag aufs neue.

Herzlichen Dank für diese wunderbare Woche.

Werner Wimmer

Energie tanken - zurück zum Selbst

Rated 5,0 out of 5
Juli 13, 2020

Es war eine tolle Zeit, neben der so herzlichen, einfühlsamen und professionellen Fastenbegleitung durch die Familie Leitner, habe ich viel Kraft durch das Fasten und den Wanderungen in der wunderbaren mühlviertler Natur geschöpft. Man wird wieder Eins mit sich Selbst, bekommt einen neuen Fokus auf das Wesentliche, orientiert sich neu, sagt ja was einen gut tut und es lernt uns loszulassen was uns hindert zu wachsen.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und freue mich auf ein Wiedersehen.

Christiane Moser

Professionell begleitetes Fasten im schönen Mühlviertel

Rated 5,0 out of 5
Juli 13, 2020

Sehr schöne, helle extra Räumlichkeiten für Fastengruppe mit großer Terrasse. Sensationelle klare Gemüsesuppe mit frischen Kräutern. Tolle Möglichkeiten für kleine und große Wander- bzw. Walkingtouren. Hotelcrew ausnehmend freundlich und bemüht. Absolut empfehlenswert!

Petra

Das Beste, was man für sich tun kann

Rated 5,0 out of 5
Juli 4, 2020

Die Freundlichkeit der gesamtenFamilie, die professionelle Fastenbegleitung, das ehrliche Bemühen um die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes und das wunderbare Ambiete machen den Aufenthalt zu einem entspannten Fastenurlaubserlebnis. Tolle Sportangebote, Wandern intraumhafter Naturidylle, Yoga und Morgensport, Massagen und Wellness, machen Den Tag kurzweilig. Insgesamt, das Beste, was man im Rahmen einer Fastenwoche erleben kann.

Maria Lotz

Wunderbares Fastenerlebnis!!

Rated 5,0 out of 5
Juli 3, 2020

Danke für die herrliche Fastenwoche .. man kann den andern Kommentaren nichts hinzufügen. Wunderbares Ambiente, familiäre liebevolle Atmosphäre, einfach ankommen und genießen ..

Manfred und Renate

Fasten und Wandern

Rated 5,0 out of 5
Juni 13, 2020

Wenn Fasten – also richtiges Fasten=nix zum Essen 😉 – bei Familie Leitner durch so charmante Begleitung in dieser Woche ersetzt wird, dann kann man leicht einige Kilos verlieren.

Beste, liebenswerte Betreuung, eine wunderbare Gegend zum Wandern – das schreit förmlich nach Wiederholung. Gesund ist es sowieso, das Fasten.

Edith

Naturfasten

Rated 5,0 out of 5
Juni 11, 2020

Ich war das erste Mal bei Euch, hab mich sehr wohl gefühlt.

Ein familiär geführtes Hotel mitten in der Natur, geschaffen zum Erholen.

Das Fasten in der keinen Gruppe, bei sehr persönlicher Betreuung fiel mir leicht.

Ich komme wieder.

Vielen Dank

Karl.P.

besondere Auszeit - NaturFasten

Rated 5,0 out of 5
April 14, 2020

Wir waren das erste Mal bei euch und wir sind von Anfang an so herzlich aufgenommen worden, man kann sich bei euch nur wohlfühlen. Vielen Dank, ein wunderbarer, sehr entspannender Urlaub und mit eurer liebevollen familiären Betreuung fällt das gemeinsame Fasten viel leichter! Eine besondere Auszeit mit abwechslungsreichen Aktivprogrammen und Wellness und Massagen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, es war ein wunderschöner Aufenthalt. Vielen Dank für alles!!

Manuela

So schön und leicht kann fasten sein

Rated 5,0 out of 5
März 24, 2020

Eine Fastenwoche, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Ein kleines, familiär und sehr persönlich geführtes Hotel mit schönen, geräumigen Zimmern

und stylischen , lichten Räumen mit Blick auf den Garten, die wir für unser tägliches Yoga und unsere „Mahlzeiten“ nutzen durften; am Abend dann eine wohltuende Sauna…

Wir wurden von unserer Gastgeberin und Fastenleiterin wunderbar umsorgt und auch unsere Yogalehrerin hat uns immer wieder ermuntert und mit ihrem Humor angesteckt.

Nicht zuletzt möchte ich das tolle Preis-/Leistungverhältnis erwähnen.

Die Fastenwoche war eine Urlaubswoche für mich, da das Fasten durch die liebevolle Betreuung wie von selber ging.

Ich bin überzeugt, dass man nirgendwo sonst auf so angenehme Weise etwas für sich und seine Gesundheit tun kann.

Ich hab übrigens schon für den Herbsttermin reserviert.

Erna Bruckbög

Wohlfühlfaktor

Rated 5,0 out of 5
März 11, 2020

Mit viel pos. Energie gings in die Arbeitswelt und Freizeit zurück. Durch die gute persönliche Betreuung, fühlten wir uns gut getragen in den Fastentagen. Danke für den tollen Wohlfühlfaktor.

Monika R

Vielen Dank!

Rated 5,0 out of 5
März 11, 2020

Wir waren vom Haus und von der liebevollen Betreuung total begeistert und freuen uns schon auf unsere nächste Fastenwoche im Hotel Brunnwald im Herbst!

Elfriede Wojna

NaturFasten

Rated 5,0 out of 5
März 10, 2020

Ich habe mich eindeutig für das richtige Hotel entschieden. Die persönliche und herzliche Aufnahme, sowie die laufende Unterstützung erleichterten mir das „nicht essen“ besonders! Gleichzeitig ist der Wohlfühlfaktor ganz hoch geschrieben… angefangen von den Zimmern bis zu dem tollen Wellnessbereich.

Irene H

Fastenurlaub - Wohlfühlurlaub

Rated 5,0 out of 5
März 6, 2020

Diese Fastenwoche war von der Ankunft bis zur Abreise ein Wohlfühlurlaub. Der Ablauf des Fasten war sehr gut organisierten und wurde sehr fürsorglich begleitet. Danke dem Hotel

Brunnwald-Team das sie mich so herzlich und nett bewirtet haben. Ich komme wieder!

Maria.L

Einfach zum Wohlfühlen!

Rated 5,0 out of 5
März 5, 2020

Das Ambiente im Hotel Brunnwald ist einfach familiär und herzlich – man fühlt sich direkt wohl! Die Fastenwoche war super organisiert und wurde professionell begleitet! Vielen Dank für eine unvergessliche Woche, ich komme wieder!

Valentina Lotz
5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 out of 5 stars (based on 83 reviews)
Ausgezeichnet98%
Sehr gut2%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%